Über uns

Zur Mitarbeit im Institut für Grundlagenforschung zur Philosophiegeschichte (IGP) sind Kolleginnen und Kollegen der sich historisch verstehenden Geistes- und Kulturwissenschaften eingeladen. Aktuell arbeiten im Vorstand des Instituts Gerald Hartung (Philosophiegeschichte, Historiographie der Philosophie), Volker Remmert (Wissenschaftsgeschichte, Historiographie der Mathematik) und Alexander Schnell (Phänomenologie, Geschichte der phänomenologischen Bewegung) zusammen.

Im wissenschaftlichen Beirat sind Kolleginnen und Kollegen aus im In- und Ausland vertreten, die das breite Spektrum der philosophiehistorischen Grundlagenforschung abbilden. Hierzu gehört die Historiographie der Philosophie, das Verhältnis von Philosophiegeschichte zur Wissenschaftsgeschichte und allgemeinen Kulturgeschichte, aber auch die Kompetenz in einzelnen Epochen der Philosophiegeschichte und in systematischen Feldern derselben. Mitglieder des Instituts für Grundlagenforschung zur Philosophiegeschichte (IGP) sind die Mitarbeiter*innen der im Vorstand vertretenen sowie im Einzelfall assoziierte Personen anderer Fachgruppe oder Institutionen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: